In einer farblosen Welt, die nur durch Handybildschirme erhellt wird, tauchen wir mit den Artisten in eine starre und monotone Alltagsroutine ein. Das ändert sich. Ein exzentrischer Wissenschaftler erscheint. Er befindet sich auf Zeitreise. Mit dieser Begegnung kommt Bewegung auf die Bühne. Das Ensemble teilt sein größtes Geschenk mit dem Publikum: Die Freude!
Rafael , Francisco, Bryron und Josua begeistern mit Clownerie, Jonglage und Akrobatik
Eintritt frei – Spenden erbeten!
Das Projekt:
Die Escuela de la Comedia y el Mimo in Granada / Nicaragua entstand 2001 als innovatives Projekt mit dem Ziel Kindern und Jugendlichen aus von Armut und Gewalt geprägten Familienverhältnissen eine bessere Zukunftsperspektive zu bieten. Das Projekt ermöglicht den Heranwachsenden eine qualifizierte schulische und künstlerische Ausbildung und unterstützt sie Fähigkeiten zu entwickeln, die sie für eine selbstständige Lebensführung benötigen. 2009 konnte die Schule ihr eigenes Gebäude eröffnen, das selbst gebaute „Casa de la botellas“, eine Konstruktion aus PET –Flaschen. Einige der jungen Artisten der ersten Stunde arbeiten heute in der Organisation und als Lehrkräfte der Escuela.
Die Tournee:
Die vier Künstler Rafael Largaespada Sequeira, Francisco José Palacios Montiel, Bryron Jerónimo Pérez und Josua Fernando Largaespada Sequeira sind von Mai bis August 2018 auf einer Europatournee.
Das Ziel ist es während der Reise den Zuschauern ihr Können zu präsentieren und sich mit anderen Künstlern auszutauschen.
Die Escuela de la Comedia y el Mimo finanziert sich zum größten Teil von den Gagen und Spenden der Tour durch Europa. Wir bitten daher herzlichst um Unterstützung und Spenden !