Voller Vorfreude kamen alle zu dem zweiten Zwischentreffen zusammen. Diesmal war der Zirkus Rambazotti in Kassel der Treffpunkt zu dem die Teilnehmer*innen aus verschiedenen Richtungen aus Deutschland anreisten. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team vom Zirkus Rambazotti, das uns das wunderbare Zirkushaus für dieses Wochenende zur Verfügung gestellt hat!

Nachdem das Zirkushaus vom Rambazotti neugierig erkundet und immer wieder neue, selbsthergestellte Pinguine in allen Ecken des Hauses entdeckt wurden, begann das erste Spiel zur Einstimmung in das Wochenende. Das Ziel war, gemeinsam in Teamarbeit verschiedene Aufgaben, die im Zirkus verteilt waren, zu lösen. Nachdem die Gruppe alle Aufgaben in Zusammenarbeit mit sehr viel Spaß lösen konnte, hießen die Mitglieder*innen ein neues Teammitglied willkommen. Blitz, das Einhorn würde auch mit nach Costa Rica reisen.

Der restliche Tag wurde genutzt, sich auf die zweite Begegnung einzustimmen und vorzubereiten, der Reise- und Hygieneplan wurde durchgegangen, etwas spanisch gelernt und alle Fragen bezüglich der Reise geklärt. Der Abend wurde mit einem sehr leckeren Essen abgerundet.

Der nächste Tag begann mit einer Yogaeinheit und einem schönen, ausgiebigen Frühstück. Nach ein paar Spielen zum Ankommen und Wachwerden, wurde sich dem Thema Gender Equality angenommen. Nachdem sich ein Vortrag über das Thema angehört wurde, gaben die Teilnehmer*innen ihre Meinung dazu und tauschten sich aus. Zudem wurde besprochen, wie bei der zweiten Begegnung sich mit dem Thema beschäftigt werden sollte.

Sonntagmittag war das Wochenende dann auch schon wieder vorbei. Durch den Kommentar „Genau in drei Wochen sitzen wir jetzt im Flieger“ trennten sich alle mit voller Vorfreude sich bald wieder zu sehen und die aufregende Reise anzutreten.

In der Gallerie seht ihr noch einige Impressionen von unserem Wochenende. Einfach auf das Bild Klicken und durchblättern.