Das Weltkindertagsfest am 29.09.2019 im Otto Dullenkopfpark und auf dem Gelände des Aktions- und Zirkusbüro Otto D. war ein voller Erfolg. Schon zu Beginn strömen eine Menge gut gelaunter Besucher durch den Park und auf das Gelände. Es wurde wild geturnt am Parkour Bereich und auch am Dirt Bike Trail war ein reges Treiben zu beobachten. Während dessen konnte im Zirkus-Café bestens geschmaust werden. Curry Wurst, vegetarisch und nicht vegetarisch, Pommes und Kürbissuppe waren am Ende des Tages inklusive Notreserven restlos ausverkauft. Der Kuchenverkauf des Agneshaus, die katholische Fachschule für Sozialpädagogik in Karlsruhe, war ebenfalls ein beliebter Anlaufpunkt, um den Nachmittag gemütlich in der Sonne mit Kaffee und Kuchen zu genießen.

In den ehemaligen Hallen des Bus SüdWest Unternehmens konnte außerdem die offene Werkstatt besichtigt werden. Jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr wird hier gewerkt und gebastelt unter der professionellen Anleitung von Ines Pommranz von Sintemal. Heute stellt Chris Vollmer von wasserlehm seine selbst kreiierten Fahrradanhänger vor. Chris und Ines teilen sich auch im Kreativpark Alter Schlachthof ein Atelier. Der ADFC stellt nebenan im Hof einen Lastenradparcours zur Verfügung. Es darf alles ausprobiert werden und der ein oder andere bemerkt, dass das Lastenradfahren wohl eine Kunst für dich ist, und die ersten Versuche ganz schön wackelig sein können. Nach einiger Übung erweist sich das Fortbewegungsmittel jedoch als sehr praktisch. Ob für den Wocheneinkauf oder den Kindertransport, das Lastenrad ersetzt auf Kurzstrecken mühelos ein Auto und trägt so zu einer umweltfreundlichen Stadtmobilität bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert