Mein FSJ im Zirkus - Halbzeit

Huhu, ich bin Mascha und mache jetzt schon seit fast einem halben Jahr mein FSJ hier im Zirkus.

Die Zeit ist wie im Nu vergangen und ich freue mich jeden Tag, dass ich hier mitarbeiten und vieles mitgestalten darf. Hier habe ich die Möglichkeit zu erfahren, wie es im Arbeitsalltag so ist, ich darf mich bei Seminaren mit anderen Freiwilligen austauschen und ganz viele tolle Erfahrungen sammeln. Und das ist noch nicht alles, ich habe hier auch viel gelernt, was mich sowohl beruflich als auch sozial weiterbringen wird. Außerdem bin ich sehr froh, dass ich all die vielen netten Menschen kennenlernen durfte, die hier arbeiten und mich nett aufgenommen haben.

Das FSJ beim Zirkus ist sehr vielfältig und perfekt für jede*n, der/die sich im Umgang mit Kindern wohlfühlt und ein Jahr zur beruflichen Orientierung oder Zeitüberbrückung braucht. Zwischen den organisatorischen, handwerklichen und gestalterischen Aufgaben macht mir persönlich die Arbeit mit den Kindern in den Zirkuskursen und -projekten am meisten Spaß. Aber auch in den gemeinsamen Mittagspausen bleibt die Freude nicht aus.

Falls DU nächstes Jahr hier dein FSJ machen möchtest, erwartet dich ein tolles Miteinander im Team, eine lockere, fröhliche Arbeitsatmosphäre und wundervolle Kolleg*innen. Hier wird es niemals langweilig, denn es gibt immer verschiedene Aufgaben zu erledigen und man darf einen Blick in unterschiedlichste Aufgabenfelder werfen.

Ich kann es nur empfehlen hier ein FSJ zu machen. Lass dir diese Chance nicht entgehen!