Am Freitag 9.Juli 2021 wurde unsere neue Kinderrechterallye auf dem Zirkusgelände im Otto-Dullenkopf-Park eröffnet.  SchülerInnen und Schüler der Schillerschule und der Weinbrennerschule durften als Erste die 10  festinstallierten Stationen suchen und die Rallye Aufgaben mit Hilfe eines Laufzettels beantworten

 

 

 

Inhaltlich wurde die Kinderrechterallye von unserem Zirkustrainer  Jonathan Völzer gemeinsam mit Kindern entwickelt.

Finanziert wurde das Projekt vom Förderkreis des Stadtjugendausschuss, dem  24hLauf für Kinderrechte und dem  Bundesprogramm “ Partnerschaft für Demokratie“.

Ziel ist es vielen Karlsruher Kindern auf spielerische Art die Kinderrechte bekannt zu machen und sich damit zu beschäftigen.

Alle Teilnehmenden bekommen einen weltweit gültigen Kinderrechtepass und nehmen regelmäßig an einer Preiseverlosung teil.

Ab sofort steht die Kinderrechterallye allen BesucherInnen des Zirkusgeländes offen.  Kindergruppen, Schulklassen, Ganztagsbetreuung und Horte  können  Termine per Email im Aktions- und Zirkusbüro OttoD. über zirkuszelt(a)stja.de   buchen.

Die Teilnahme ist für alle Kostenfrei.