Am 05. Mai 2018 macht der Stadtjugendausschuss e.V. erneut auf den Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung aufmerksam. Dieser Tag ist vielfältig, schrill und lautstark.
Mit Tanz, Artistik, Theater und Rap zeigen Jugendliche mit und ohne Benachteiligung, was sie in vielfältigen Projekten erarbeitet haben.

Auch der Kinder- und Jugendzirkus war an diesem Tag mit einer Mitmachaktion vertreten. Alle die Lust hatten durften Zirkus ausprobieren. Neben Jonglage, Laufkugel und Trapez konnte man bei uns auch Riesen-Seifenblasen machen.
Das Jugendensemble des Zirkus Maccaroni war ebenfalls mit einem Beitrag beim Bühnenprogramm mit dabei.
Mit einem Ausschnitt aus ihrem 2take your rights2 Projektbeitrag konnten sie das Interesse der Passanten für sich gewinnen.

Klickt euch durch die untenstehenden Links und Bilder um Eindrücke rund um das gesamte Projekt und speziell den tag 05 zu sammeln.


Hier findet ihr auch noch das Video zum kompletten „take your rights“ Projekt, im Zuge der europäischen Kulturtage 2018:
https://www.youtube.com/watch?v=7M4UacJ95m4

Weitere Infos:

https://www.takeyourrights.com/

https://www.youtube.com/watch?v=sNBV58Uh60c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert