Liebe Zirkus Maccaroni Freund*innen,

wir sind froh und dankbar, dass wir 2020 – trotz des ausgefallenen Jubiläums- schöne Aktionen, Projekte und Veranstaltungen mit vielen Kindern, Jugendlichen, Familien und allen Interessierten gemeinsam gestalten und erleben durften.

Besondere Highlights waren die Auftritte unserer Jugendlichen auf der Mobilen Festbühne im August und bei der Eröffnung des Marktplatzes am 10.10., der One Shot Film der Tik Tak Crew, die Workshops am Fliegenden Trapez im September, das Inklusionsprojekt „Zirkuskiste“ in Kooperation mit der Lebenshilfe und finanziert durch Spenden des Lions Club Karlsruhe-Zirkel und zu guter Letzt das große Lichterfest Ende Oktober.
Viele Trainings , Schulkooperationen und Ferienprojekte für Kinder und Jugendliche konnten stattfinden und wir haben großartige Momente im Zirkuszelt erlebt.
Immer dann wenn die Angebote vor Ort nicht möglich waren, hat ein engagiertes Trainer*innen Team den Zirkus online nach Hause gebracht. Mit der Zirkuspause , Onlinetrainings per You Tube und im Videochat, sowie aktuell dem Zirkuspause Spezial Adventskalender konnten wir den Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen halten und hoffentlich für gute Laune sorgen.

Zum Ende diesen Jahres mussten wir uns leider von unserem pinkfarbenen Zirkuszelt verabschieden. Aber wir freuen uns sehr im Frühjahr mit einem nagelneuen Zirkuszelt in die Saison 2021 zu starten.
Wer uns beim Kauf dieses Zeltes unterstützen möchte, kann das noch bis Ende Februar auf der Spendenplattform der Volksbank tun. https://www.gemeinsam-fuer-unsere-stadt.com/zirkuszeltmaccaroni. Wir freuen uns über jeden kleinen Beitrag.

Vielen lieben Dank an alle die uns in diesem Jahr unterstützt oder mit positiven Rückmeldungen motiviert haben!

Als kleine Weihnachtsüberraschung möchten wir euch einen Film des Jugendzirkus Maccaroni präsentieren.  Viel Spaß damit und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Einige Impressionen des Jahres 2020 findet Ihr hier Herzlichen Dank dafür an Magnus Fox !

Wir wünschen euch allen friedliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen hoffnungsvollen Start ins neue Jahr 2021 mit dem Motto: Denk positiv und bleib negativ!

Herzlichste Grüße Euer Zirkus Maccaroni Team