ZIRKUSLICHTERFEST am 29. und 30.10.2020 17:30-20:00

21. Oktober 2020
Von Nadine Büscher.
Kategorien:AllgemeinEventsNews

Liebe Zirkuskinder, Liebe Jugendlichen, Liebe Eltern und Liebe Zirkusbegeisterte,

Am 29. und 30.10. werden von 17:30-20:00 das Gelände und die Zelte in einem zauberhaften Lichtermeer erleuchtet sein. Wir freuen uns euch zu dieser letzten Aktion des Jahres auf dem Gelände einladen zu dürfen. Damit möchten wir uns zum einen von unserem Hauptzelt verabschieden, das wir in der nächsten Saison durch ein neues ersetzen müssen, und zum anderen das Zirkusjahr mit allen Zirkusbegeisterten feierlich ausklingen lassen.

Wir laden ein zu einem Lichterspaziergang durch Feuer, Licht und Schatten. Euch erwarten verschiedene Lichtinstallationen und Feuerspiele, die ihr bei einem sinnlichen Spaziergang bewundern könnt. Es wird außerdem Punsch und Popcorn im Zirkuskiosk geben.
Der letzte Einlass für den Lichterspaziergang ist um 19:30 Uhr.

Außerdem brauchen wir dafür noch eure Hilfe: Es soll einen Laternenpfad über das Gelände geben, der mit selbst gebastelten Laternen und Lichtergläsern von allen Zirkuskindern und -eltern bestückt sein soll. Helft uns das Gelände leuchten zu lassen und bringt uns eure Basteleien bis zum Dienstag, 27.10.2020 zum bunten Tor  oder bringt sie mit ins Training.

Die Personenzahl wird begrenzt sein. Um möglichst vielen Menschen, die Möglichkeit zu geben, das Lichterfest zu besuchen, bitten wir alle Gäste nicht länger als ca. 1 Stunde auf dem Gelände zu verweilen. Während der Veranstaltung besteht eine Maskenpflicht. Der Spaziergang kann gemeinsam mit Personen aus maximal einem weiteren Haushalt gegangen werden. Bitte achtet darauf zu allen anderen Personen 1,5m Abstand zu halten und Menschenansammlungen zu vermeiden.

29. und 30. Oktober
17:30-20:00 Uhr
Zirkusgelände im Otto-Dullenkopf-Park

Eintritt frei